Kostenlos: Der ÄFI-Newsletter

Bleiben Sie bei den Themen Impfungen und Impfentscheidung

auf dem neuesten Stand:

per E-Mail

aktuell, evidenzbasiert, verständlich

Jetzt anmelden

Covid-19-Impfung

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie hat ÄFI zu einer differenzierten Debatte um die Impfstoffe durch verschiedene Publikationen wie Stellungnahmen, FAQs, Videos oder offene Briefe beigetragen. Unter anderem wurden die STIKO-Empfehlungen, arbeitsrechtliche Benachteiligungen für Nicht-Geimpfte, die Änderungen am Infektionsschutzgesetz und Nebenwirkungen der Impfstoffe kritisch diskutiert. Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema Covid-19-Impfung.

Es ist Zeit zu hinterfragen, findet auch die KV Sachsen

Newsletter #3

Heute wollen wir Ihnen einige relevante Studien nahebringen und auf unsere Aktion „#2Ggehtgarnicht“ aufmerksam machen, die schon seit Anfang September sehr erfolgreich auf Instagram und über unsere Webseite läuft. Über 800 Statements sind dort inzwischen eingegangen. Und da 2G zurzeit sich immer noch weiter ausbreitet und weitere Bundesländer dem schlechten Hamburger Vorbild folgen, gilt deshalb weiterhin:

BETEILIGEN SIE SICH AN DIESER AKTION! SCHICKEN SIE UNS IHR STATEMENT – MIT ODER OHNE FOTO, MIT ODER OHNE NAMENSANGABE! 

Quellen:

Hier den ganzen Newsletter #3 lesen

Hier zum Newsletter anmelden

Covid-19-Impfungen in der Schwangerschaft

Covid-19-Impfungen in der Schwangerschaft

Dr. med. Steffen Rabe
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Sprecher des Vorstands
13. September 2021
Dr. med. Steffen Rabe
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Sprecher des Vorstands
13. September 2021

Montgomery, 2G und das Genfer Ärztegelöbnis

Newsletter #2

Wir erleben gerade Unvorstellbares!

Besuche in Restaurants, Theatern, Fußballstadien und Kinos (und wer weiß, was demnächst noch alles dazukommt) sind bald nur noch Menschen möglich, die sich gegen Covid-19 haben impfen lassen – jede Form von sozialer Teilhabe, von Sozialleben überhaupt ist in Zukunft an die Bereitschaft geknüpft, auf das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit zu verzichten.

Schon die verniedlichend „3G-Regel“ genannte Verordnung verletzt zutiefst das Selbstbestimmungsrecht der Menschen – und das zu einem Zeitpunkt, an dem Nachbarländer (Dänemark, Niederlande, Schweden, England) mit absolut vergleichbarer Situation sämtliche Pandemiemaßnahmen beenden.

Quellen:

Hier den ganzen Newsletter #2 lesen

Hier zum Newsletter anmelden