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Newsletter #40 – Die Marketing-Tricks der neuen STIKO
Von wegen! Nicht die neuen, weitgehend unerforschten und auf modRNA-Technologien basierenden Impfstoffe sind für Karl Lauterbach & Co. das Problem. Es ist die Kommunikation darüber. Das Impf-Marketing soll daher künftig stärker in den Vordergrund rücken, wie die Neubesetzung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zeigt. Damit die Bevölkerung nicht bei jeder noch so waghalsigen Impfempfehlung aufschreckt.
Dafür wurde jetzt erstmals eine Kommunikationsexpertin berufen. Das lässt für die künftige Arbeit des Gremiums, das schon in alter Besetzung eher politikbestimmt und pharmafreundlich agierte, noch Schlimmeres befürchten, wie wir hier ausführen.
Passend dazu ist gerade eine Beobachtungsstudie zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe erschienen – mit einer Kohorte von über 99 Millionen (!) geimpften Menschen. Sie bestätigt bekannte Sicherheitssignale und wäre Grund genug für die STIKO, ihre widersprüchlichen Impfempfehlungen zu ändern, wie wir hier zeigen.