Kostenlos: der ÄFI-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden beim Thema

Impfungen & Impfentscheidung und rund um den Verein.

Jetzt anmelden

  • Newsletter
  • Die Corona-Impfpflicht ist das falsche Instrument
  • Covid-19-Impfpflicht

Newsletter #8

Eine erste Orientierungsdebatte zur allgemeinen Impfpflicht hat am 26. Januar 2022 stattgefunden. Wer die Debatte ganz oder nur in Teilen verfolgt hat, muss sich über die Faktenferne, mit der dort lauthals immer noch die Herdenimmunität und - beinahe monotheistisch - die Impfung als alleiniger Ausweg einfordert wurde, kopfschüttelnd gewundert haben.

Punktgenau hat unsere Vereins-Kampagne "Die Corona-Impfplicht ist das falsche Instrument" in der Berliner Ausgabe der BILD und der BZ am 25. und 26. Januar für Aufmerksamkeit und Informationsmöglichkeit gesorgt.

Wir wollten und wollen damit Politikerinnen und Politikern, Bürgerinnen und Bürgern ganz klar zeigen, dass Deutschland keine Impfpflicht braucht!

Hier erfahren Sie mehr

Am 26. Januar ging ein Werbe-LKW mit großen LED-Anzeigeflächen im Berliner Regierungsviertel ins Rennen und sollte auf unser Anliegen aufmerksam machen. Allerdings dauerte es keine zehn Minuten, bis die Polizei unter Androhung einer Strafanzeige die Nutzung des Fahrzeuges in Berlin untersagte!

Die Ausweichroute führte uns nach Potsdam, um zumindest Fotos und Filmaufnahmen von der Aktion in den Kasten zu bekommen und um hier noch einige Menschen zu erreichen. Doch auch in Potsdam war die Polizei nach kurzer Zeit auf uns aufmerksam geworden und hatte – trotz unserer Erklärung, dass wir keine Versammlung abhalten würden – binnen Minuten ein Verfahren wegen Übertretung des Versammlungsverbots eingeleitet.

Wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen und machen weiter! Damit allen Politkerinnen und Politikern, allen Bürgerinnen und Bürgern klar wird, dass es für die Impfpflicht – sowohl für die allgemeine als auch für die einrichtungsbezogene – keine Rechtfertigung gibt.

Im Gegenteil: Die Corona-Impfpflicht ist das falsche Instrument!

Weitere Informationen:

Hier den ganzen Newsletter #8 lesen.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?