Kostenlos: der ÄFI-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden beim Thema

Impfungen & Impfentscheidung und rund um den Verein.

Wer wir sind

Erfahren Sie mehr über den Verein und seine Mitglieder. Oder werden Sie gleich selbst Mitglied!

• Impfungen & Impfentscheidung
  • Wer wir sind

Wofür ÄFI steht

Warum ist die freie und persönliche Impfentscheidung so wichtig? Was gehört zu einer qualifizierten Entscheidung? Und was leistet der Verein Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung? Der neu gestaltete Flyer bringt die wichtigsten Aspekte auf den Punkt.

Die Arbeit des unabhängigen Vereins, der bereits 2006 ins Leben gerufen wurde, lebt von einer starken Mitglieder-Gemeinschaft. Für Ärztinnen und Ärzten, Patientinnen und Patienten, Eltern und die interessierte Öffentlichkeit leistet der Verein Aufklärungsarbeit zu allen Fragen der Impfung und bietet ein Forum für den fundierten Wissensaustausch.

ÄFI setzt sich für den Erhalt der individuellen Impfentscheidung ein. Der Verein stößt neue Untersuchungen zu Impfthemen an, etwa zu den langfristigen Folgen von Impfungen. Dank seiner Expertise hat er sich als Sachverständiger im Deutschen Bundestag und vor dem Bundesverfassungsgericht einen Namen gemacht.

Der neugestaltete Flyer informiert kurz und prägnant über die Ziele des Vereins und lädt zu Teilnahme und Unterstützung ein. Um sich auch künftig für den Erhalt der individuellen Impfentscheidung engagieren und differenzierte Informationen zur Impfentscheidung in die Öffentlichkeit tragen zu können.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?